:: Wir

:: Die Gang
:: Philosophie
:: Leben

vergangenheit

 


Für uns war die Vergangenheit der eigentliche Anfang von Allem.
Da unsere Hunde für immer in unseren Herzen und Erinnerungen weiter leben, gibt es kein Datum, wann sich unsere Wege getrennt haben...

 

 

 

C A N D R A   V O M   G E R R E T S F E L D

....................................................................

Christiane: ...oder auch eine liebenswerte Schokobombe.
Sie hat gnadenlos ihr Leben gelebt und mich netter Weise daran teil haben lassen. Sie ist die Mutter meines A Wurfes von der Steinmauer.
Sie hat die Dummy A und F, JPR, JEP und div. Workingtets in A und F absolviert
.

 

 

A L B I N   V O N   W E I D E N W E G

......................................................................

Thano: Balu...
ein Golden Retriever, war mein erster Hund und somit der Anfang. Eigentlich sollte er nur Familienhund werden. Aber natürlich kam es anders und er wurde  Lehrer, Clown, Showhund, BGH und Obedience Hund. Eigentlich war er eher für meine Tochter und Ex-Frau gedacht, wurde dann aber mehr und mehr mein Hund.  In den Jahren entwickelte er sich zum zuverlässigen Jagd und  Workingtest Hund und sogar Teilnehmer beim IWT 2003. Balu war sicher und zuverlässig in allem was er tat. JA und so mancher Arbeitshund verlor im Bewerb gegen ihn. Er war für mich der beste Beweis, dass auch ein sogenannter "Showhund" es auch mit einem Arbeitshund aufnehmen kann.
Prüfungen: BGH 1, BGH 2, jagdliche Bringtreueprüfung und Bringleistungsprüfung, Workingtest Klasse L, Klasse M, Klasse Open , und Free Team Austria IWT Pillersee 2003.
 

 

 

Y E L L O W   S T A R’ S   S W E E T   H E A R T ‘ S   D U S K

.............................................................................................

Thano: Data...
war mein erster Labrador und er war mein Herzens- und Lebenshund. Ich glaube, wenn es einen anderen Namen für “will to please” geben würde, dann würde er Data heißen. Data war sehr außergewöhnlich. Sein einziges Augenmerk war mir zu gefallen und ich denke mir, wir beide waren DAS TEAM. Wo Data war, war  auch ich und umgekehrt genauso. Uns verband ein Band, der unzerreißbar war. Data war mein Workaholic, unermüdlich, führig und sicher.
Kein Fasan oder kein Dummy, was nicht zu finden war. Ob RBP, Workingtest oder Field Trial - kein Thema - Data hat es gemacht. Leider hat er mich sehr plötzlich verlassen und es gibt keinen Tag, wo ich nicht an ihn denke. Data wurde auch gerne als Deckrüde eingesetzt.
Prüfungen: BH RBP 1 - 3, jagdliche Wassereignungsprüfung, CZ FT - CZ FTW mit CACIT,  Nationaler FT- Champion  CZ und FT Anglaise, Workingtest Klasse L, Klasse M, Klasse Open, Team Austria IWT 2006 in Deutschland und IWT 2007.
 

 

 

E T I E N N E   V O M   G E R R E T S F E L D

.......................................................................

Christiane: ... oder auch mein Seelenheil.
Wer uns beide zusammen kannte, der weiß, das es keine Worte für das gibt, was uns verbunden hat. Sie hatte ein traumhaftes Wesen und war eine geniale Arbeitshündin, mit der ich so viel erreicht habe, obwohl ich damals noch nicht wirklich viel Ahnung hatte. Sie ist die Mutter meines B und C Wurfes von der Steinmauer. 
Mit tollen Ergebnissen und Platzierungen hat sie die Dummy A, F und O , JPR, BLP, RGP, JEP/s, LSP, Langschleppe, div. Workingtests bis in die O, NCT 2000, GC 2001, 2002, 2003 und IWT 2004 mit mir gemeistert.
...meine Tine!
 

 

 

W A R E T F R I E N D   T Y K E

................................................

Thano: Tyke...
war etwas Besonderes! Er war sicher meine größte Herausforderung. Auf der einen Seite zu Hause ganz weich und auf der anderen Seite im Feld fast nicht zu bewältigen. Aber Tyke hat mich sehr viel gelehrt, fast mehr, wie die besten Trainer dieser Welt. Viele haben gemeint, ich sollte für ihn einen neuen Platz suchen, weil wir mit unseren Ansichten nicht immer gleicher Meinung waren. Ich denke mir wohl, man soll zu dem Hund stehen, was man hat und genau das habe ich mit Tyke auch durchgezogen. Ob ich mir das heute nochmal antun würde, weiß ich nicht. Der Weg mit ihm zwischen Genie und Wahnsinn war sicher sehr spannend. Aber auch die Liebe und das Verständnis, die mir dieser Hund gezeigt hat, war auch ein Erlebnis der besonderen Art. Tyke war mein Lehrer, vieles bei den Hunden zu lesen und zu verstehen. Ich denke mir, er war ein sehr wichtiger Abschnitt in meinen Leben, den ich nicht missen möchte.
Prüfungen: BH GAP 1 - 3 Jagdlich Workingtest Klasse E Klasse L, Klasse M, Klasse Open.
 

 

Q U I C K R U N N E R’ S   A L A N

......................................................

Christiane: Mit Alan’s sinnlosem Tod kann ich auch über 1 Jahr später noch keinen Frieden schließen. Im Alter von 9 Monaten traten bei ihm schwere epileptische Anfälle auf. Wir haben lange gekämpft, mit vielen Ärzten, bei mir immer meine Freunde, aber am Ende haben wir den Kampf verloren. Auch Alan’s Bruder musste 4 Wochen später aufgeben...
 

 

 

C U R L E Y   V O N   D E R   S T E I N M A U E R

............................................................................

Christiane: ... oder auch ein crazy Ohr.
Nach einem neuen Lebensabschnitt 2011 lebt Curly jetzt bei meinem Ex-Mann Jürgen. Sie ist auf die Welt gekommen um zu arbeiten, egal wo und egal mit wem und ich glaube sie verdient es zu recht, sie als Ausnahmehündin zu beschreiben. Sie ist die Mutter meines D Wurfes von der Steinmauer. 
Sie hat viele Prüfungen wie JPR, BLP, LSP, Prüfung mit leb. Ente, Langschleppe, NCT 2005, GC 2007, 2008 und 2009, div. Workingtests O und FTs à l’anglaise (natural game) mit mir, Jürgen und Doris Albrecht bestanden.
 

 

 

C L E O   V O N   D E R   S T E I N M A U E R

......................................................................

Christiane: ... oder auch eine liebenswerte Frohnatur.
Auch Cleo lebt seit 2011 bei Jürgen. Sie ist eine immer gut gelaunte Hündin, für die alles einfach und selbstverständlich ist und die wirklich nichts erschüttern kann. Sie ist die Mutter meines E Wurfes von der Steinmauer.
Sie hat die JPR, div. Workingtests, FTs und Coldgametests gemeistert.
 

 

 

A T H L I N N E   O F   N A T U R E’ S   G A R D E N

..............................................................................

Christiane: ... oder auch mein Lila-Laune Bär.
Er lebt seit 2011 bei Freunden und genießt sein Leben als Familien Hund. Er ist ein unglaublich liebenswerter Rüde, stets gut gelaunt und ziemlich gross :-) 
Brav hat er die JPR, BLP, Langschleppe, Coldgame Test, div. Workingtests, FT novice (natural game) gemeistert.
 


Lynne - ich denke immer mit einem Lächeln an ihn!

 

 

 

 

 

 

 

    ·    Kontakt    ·    Impressum