:: Wir

:: Die Gang
:: Philosophie
:: Vergangenheit

 


Leben ist das, was passiert, obwohl man eigentlich etwas ganz anderes plant ..

 

Christiane: HOBY wird langsam ein JUNGHUND

hoby neu

 

Christiane: Oktober 2016

Für Hoby ...

Verwöhnt durch die Hunde, die mich die letzten 20 Jahre begleitet haben, überlegt man sich gut, aus welcher Verpaarung man einen Welpen nimmt. Inzwischen hat man doch feste Vorstellungen, wie der neue Lebensbegleiter sein sollte. Viele setzten heute eine viel zu hohe Erwartungshaltung in den Welpen, kombiniert mit falschem Ehrgeiz. 
Nachdem ich mit Alan 2 Jahre gegen seine Epilepsie gekämpft habe um am Ende zu verlieren, gab es bei Hoby nur einen Wunsch, gesund soll er sein. Ohne jeglichen Druck konnte ich ihn endlich nach 8 Wochen abholen, rein aus dem einen Grund, dass er mir gut tut und ich ihn genießen kann. Und genau so ist es auch gekommen. Er hat sich so schnell unserem Leben angepasst, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Völlig unkompliziert und stets fröhlich begleitet er mich überall hin. Sei es ein neues T-Shirt kaufen oder einen Spritzer beim Heurigen trinken, Hoby ist immer dabei. Sitz und Bleib wird brav geübt und wenn er -mal- ein Dummy holt, zeigt er seine guten Anlagen. Warum er so selbstverständlich ist, überlege ich manches Mal. Ist es Zucht? Liegt es bereits in seinen Genen, oder ist es die Unbeschwertheit, mit der er aufwächst? Oder vielleicht auch beides? Ganz egal, ich habe genau den Hund bekommen, den ich mir nochmal an meiner Seite gewünscht habe.
 

 

Thano: 17./18.09.2016

WT Bad Ausee
Auch hier kann Whis wieder nach konstanter Leistung mit einem - sehr gut - in der Klasse M und 9. Platz abschneiden.

 

Christiane: September 2016

Für Clark ...

Seelenhunde werden sie genannt, sie kommen in unser Leben und verändern es für immer. Sie schaffen es, uns auf eine ganz besondere Art und Weise zu berühren. Morgens sind sie da, wenn wir aufwachen und abends, wenn wir einschlafen und manchmal schaffen sie es sogar in unsere Träume. Sie machen den Tag einfach wertvoller, sind immer präsent, ohne dabei jemals aufdringlich zu sein. Ihr sanfter Blick genügt, Worte braucht es keine, denn es ist alles gesagt .Den Weg des Lebens gehen sie mit uns gemeinsam, egal wie oft wir die Richtung wechseln. Den Tag des Abschieds zögern sie so lange wie möglich raus... nicht für sich selbst, sie blicken auf ein langes, glückliches Leben zurück... sondern für uns, denn sie wissen, daß es uns kaum möglich ist ohne sie weiter zu leben. Seelenhunde werden sie genannt, denn sie bleiben für immer ein Teil von uns.
 

 

Thano: 10./11.09.2016

WT Praxmar Tyrol
Sehr nett organisierter WT - Tolle Richter, tolle Aufgaben und ein nettes Starter-Feld.
Am Ende beleght Whis den 7. Platz mit -sehr gut -

 

Christiane: August 2016

Für Memphis ...

Nichts hat mehr Würde und Ausstrahlung, als ein alter Hund. Er erlangt eine ganz besondere Wertschätzung, die an über 14 zurückliegende Jahre geknüpft ist. Die Veränderungen beginnen langsam und man läßt sie lächeln zu. Viele Regeln, die es in der Jugend gab, sind nicht mehr so wichtig, denn irgendwann weiß man, ab jetzt ist jeder Tag ein Geschenk ist. Im Gegensatz zu uns Menschen, die oft Stress mit dem "älter werden" haben, kommen unsere Hunde mit Ruhe und Gelassenheit in die Jahre. Der ein oder andere Befehl wird gerne mal ignoriert, wohl wissend, dass es geduldet wird. Zu Anfang sind wir uns nicht sicher, möchte er nicht mehr hören oder kann er nicht mehr hören, aber der Tag an dem auf das Füllen der Futterschüssel keine Reaktion mehr kommt, ist dann der Freischein für das absolute “RUNDUMSORGLOSPROGRAMM “.
Die Spaziergänge werden kürzer, dafür geht man jetzt mal öfter raus und die ein oder andere Tablette ist nötig um Herz und Nieren zu unterstützen, aber all das mindert nicht die pure Lebensfreude. Das ein oder andere Dummy zu holen liegt ihm immer noch im Blut und natürlich muss so eine gigantische Leistung im Alter mit extra tollen Leckerlies belohnt werden. Kommt man dann müde und glücklich nach Hause, dann kann es auch schon mal sein, daß man sich im Zimmer täuscht und- aus Versehen - ins Bett springt. Auf eine freundliche Ansprache kommt nur ein sanfter Blick: DU WEISST DOCH DAS ICH NICHTS MEHR HÖREN KANN... und trotzdem ist jeder Tag ein Geschenk.
 

 

Thano: 03./04.07.2016

Go South Cup Bayerischer Wald

Suchen Glück und Pech liegen immer ganz nah bei einander. Am ersten Tag konnten wir leider ein Dummy nicht rein bringen und schließen mit NC ab, am zweiten Tag arbeitet Whis konstant über 5 Runden und kann am Ende mit einem tollen 3 Platz exellent die Novice bestehen.
 

 

Thano: 28./29.05.2016

Tyrolien Cup 2016

Mit Whis belege ich beim Tyrolien Cup im Team einen super 3 Platz
In der Einzelwertung erlangen wir Platz 11  in der Klasse M.
 

 

Christiane: 20.06.2016

Herzlich Willkommen Quick Stepers Hoby

Irgendwie zieht es die Niederrheiner nach Wien... Ich freue mich sehr, dass dieser kleine Mann nun unser Leben begleitet!!!
 

 

Christiane: 09./10.04.2016

Ein wirklich tolles Training mit Herman Jeske in Tschechien.
Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern auch viel gelacht... Bis bald in Holland lieber Herman :-)
 

 

Christiane: 24.03.2016

H A P P Y   B I R T H D A Y

... mein gelbes Glück Memphis wird heue 14 Jahre!!!
Bleib noch lange so, wie du bist!
 

 

Christiane: 11.03.2016

H A P P Y   B I R T H D A Y

Clark von der Steinmauer
... zu seinem 12. Geburtstag und allen C-Steinmäuerchen
Auf viele weitere, gesunde Jahre!
 

 

Thano: 11.03.2016

WT Klam
Heuer belegt Whis mit - sehr gut - den 16. Platzt.

 

Thano: 05.03.2016

WT Sopron
Zu Saisonbeginn erarbeitet sich Whis in der Klasse L den 6. Platz - gut -

 

Thano: 03.03.2016

Whis erhält seine Zuchtzulassung

Ich bin wirklich glücklich, er ist gesund!
HD A - ED 0/0 - OCD frei-  Augen frei
prcd-PRA N/N, HNPK N/N, SD 2 carrier, NARC N/N,
vollständiges Scherengebiss, trägt gelb
 

 

Christiane: 29./30.03.2015

Dirk Volders verbringt mit uns zwei klasse Tage in der Nähe von Salzburg.
Die Hunde werden trainiert und wir Menschen können eine traumhafte Kulisse geniessen. Vielen Dank an Dirk für alle wertvollen Tipps!
 

 

Christiane: Februar 2015

Angekommen in Wien

Ein neues Leben, eine neue Stadt, ein neuer Beruf und viele neue Menschen, die in mein Leben treten, doch eins ist immer noch gleich -  Memmie & Clark begleiten mich dabei...
 

 

Christiane: November 2014

Tschüüüs

Nach über 17 Jahren überreiche ich den Schlüssel vom "Häusle" seinem neuen Besitzer. In diesem Haus war immer viel Leben und Wärme, meine Steinmäuerchen wurden hier groß und meine Familie und Freunde gingen hier ein und aus. Ich glaube nicht, dass in irgendeinem anderen Haus so viel Kaffee getrunken wurde :-)

 

 

 

 

 

 

 

    ·    Kontakt    ·    Impressum